Moderner Gesang

Musik mit vielen Facetten - und noch mehr Emotionen. Was sie ursprünglich aus Neugierde entdeckte, hat sich zu einer neuen Leidenschaft von Franziska Wigger entwickelt. Der moderne Gesang fasziniert sie vor allem durch das Freisetzen von vielfältigsten Emotionen. Franziska Wigger widmet sich besonders den Stilrichtungen Pop, Musical, Jazz, Gospel und Chanson.

Weiterbildung

Ihre Kenntnisse in modernem Gesang ergänzt sie laufend weiter bei der Sängerin und Gesangslehrerin Jasmin Schmid (Pop, Musical, Gospel) sowie bei Bruno Amstad (Jazzgesang) sowie bei Martina Bovet, Zürich. Die neue Leidenschaft führte Franziska Wigger zur Weiterbildung sogar nach Übersee an den Ursprung des Jazz. So reiste sie im Jahr 2005 nach New York und wurde dort von der Jazz-Sängerin Eliane Amherd unterrichtet.

Eurovision Song Contest 2015 - Kandidatur

Mit dem Titel "Swiss-Fantasy" von Jack Säuberli, dem Komponisten der Jodelballade "Wunderbar", kandidierten wir für den Eurovision Song Contest 2015.

Der Titel hat es leider nicht in eine weitere Runde geschafft.

An dieser Stelle danke ich allen, welche für uns gevotet haben und für die vielen positiven Rückmeldungen!

 

Website: www.swiss-fantasy.com

Eurovision Song Contest: www.esc.srf.ch

Direktlink Video: www.esc.srf.ch/video_Franziska_Wigger

 

Gediegene Live-Musik

Franziska Wigger bietet im Bereich moderner Gesang ein grosses Repertoire mit vielen Facetten. Für gediegene Live-Musik arbeitet sie immer wieder mit dem Keyboarder und Pianisten Mihaly Horvath zusammen. Als Gastsängerin bei der Band "2me" zeigt sie die ganzen Möglichkeiten ihrer Stimme.

Jazz-und Popmusik mit einem Hauch "Swissness"

Die Verschmelzung moderner Musik mit Alphorn- Büchel-und Parforceklängen zeichnet das Trio Wigger-Horvath aus!

Neue und spezielle Klangfarben entstehen, wenn Hanspeter Wigger mit den Naturinstrumenten, wie auch mit Trompete und Flügelhorn, untermalt von Mihlay Horvath`s virtuosen Keyboard-Sound gemischt mit der facettenreichen Stimme von Franziska Wigger musizieren.

Weiter Infos und Hörbeispiele folgen!

 

 

Referenzen Repertoire Modern Repertoire Hochzeit

Franziska Wigger ÜBER MICH BESTELLUNG KURSANMELDUNG KONTAKT E-MAIL

Texte: Melanie Bucher, CAS Texterin
WebPublishing by somis.ch